Parkansicht

Kurzgeschichte " Freizeit Bielefeld "


Unser Adrenalinpark OWL - Sport und Freizeitpark liegt im schönen Teutoburgerwald, genauer gesagt in Bielefeld - Hillegossen in der Nesselstraße 61 direkt an der Autobahn A2 (Bielefeld Zentrum). Das Gelände welches nun seit 3 Jahrzehnten besteht war Anfangs eine reine professionell betriebene Tennisanlage mit einer eigenen Tennisschule. Die Anlage verfügte über 3 Tennis Indoor Plätze sowie 5 Tennis Outdoor Plätze wovon es 3 Kunstrasen sowie 2 Ascheplätze gab. Im Jahre 2004 wurde der Hallenbereich vom damaligen Besitzer auf eine reine Indoor Fussball Halle umgebaut, da der Tennisboom in Deutschland stark nachgelassen hatte. Die Anlage hatte damals schon den Besten Rasen der Firma Polythan aus Steinhagen verbaut, welcher super Eigenschaften geboten hat. Leider musste der damalige Betreiber aus gesundheitlichen Gründen den Betrieb auf weiteres einstellen. Ein Verkauf des Objektes blieb aus, da es damals keine Möglichkeit gab eine Nutzungsänderung wie zum Beispiel für ein Kinderspiel Paradies in Bielefeld zu erhalten. 

 

Nachdem der Betrieb der alten Soccer und Tennishalle eingestellt worden ist, verfiel das Objekt in der Nesselstraße in einen vier jährigen Schönheitsschlaf. Im Jahre 2012 wurde das tolle Anwesen durch einen Zufall von der Familie Wille entdeckt und kurzer Hand erworben. 

 

Zunächst wurde das Gelände mit seiner Gesamtfläche von 14900qm von den Spuren des Schönheitsschlafes beseitigt. Es wurden neue Fenster, Sanitär Einrichtungen, Elektrik Einrichtungen, Bodenbeläge u.v.m verbaut. Der Aussenbereich wurde komplett mit Raupen und Minibaggern wieder  begehbar gemacht. 

 

So konnte man im November 2012 mit Paintball im Indoor und Aussenbereich starten. 

Im Jahre 2013 folgte dann das Lasertag im Outdoor Bereich. Somit zog fast jedes Jahr ein weiteres tolles Erlebnis in den Adrenalinpark ein. 2016 wurde als Höhepunkt der komplette Innenbereich kernsaniert und eine neue FIFA Quality Indoor Anlage mit Hallenfussball, Arrowtag, Bubbleball, Fussballtennis und Völkerball geschaffen. Der Rasen welcher auch auf vielen Trainingsplätzen und Leistungsnachwuchs Zentern verbaut ist verfügt über äussert gute Lauf und Gelenkschonende Eigenschaften. 

 

Wir hoffen, dass wir Euch ein wenig neugierig gemacht haben und freuen uns auf Euren Besuch im Adrenalinpark OWL - Dein Sport und Freizeitpark.